• 02325 9687 801
  • info@geoconcept.de

About

Die Firma geoconcept wurde im August 1997 mit dem Ziel gegründet, ingenieurgeologische und geotechnische Dienstleistungen kostengünstig, vor allem aber kundenorientiert, schnell und flexibel zu erbringen. Dieses Ziel wurde erreicht durch konsequentes Qualitätsmanagement, d.h. einerseits durch den Einsatz technisch aktueller, geprüfter und kalibrierter Geräte – so gehören zum aktuellen Gerätebestand beispielsweise drei Bohrgeräte MRZB des renommierten Geotechnik- Ausstatters Carl Hamm – andererseits durch den Einsatz langjährig erfahrenen Fachpersonals vor Ort.

Neben der Felddatenerhebung durch Rammkernbohrungen, Rammsondierungen, Versickerungs-versuche, Vermessungen etc. bieten wir sämtliche ingenieurgeologischen Leistungen an, von der Untersuchung von Proben im eigenen Erdbaulabor über die Auswertung gewonnener Daten, auch hinsichtlich Altlasten- bzw. deponietechnischer Relevanz über die Erstellung von Baugrundgutachten und Gründungskonzepten bis zur anschließenden Baubegleitung und –überwachung.

In den letzten Jahren bearbeiteten wir im Schnitt über 200 Projekte pro Jahr, von einfachen Frage-stellungen bis hin zur Baugrundbeurteilung kompletter Bürokomplexe und anderen Großprojekten in ganz Deutschland, häufig auch mit schwierigen Rahmenbedingungen, wie z.B. An- oder Einbau an/ in bestehende Gebäude, Gründung in empfindliche oder inhomogene Böden, Bergschäden sowie Flözerkundung oder Gründung in mächtigen Auffüllungen.

Bei Ortsterminen und abschließenden Projektbesprechungen äußerte sich immer wieder die Zufriedenheit mit unseren Leistungen, vor allem im Hinblick auf sachgerechte, schnelle und ordnungsgemäße Durchführung der Projekte und Bearbeitung der Aufgabenstellung, sowie das Projektmanagement bei größeren Projekten, sodass wir durch Empfehlung immer wieder neue Kunden gewinnen konnten.

Dieses Feedback sichert uns neue Aufträge und bestärkt uns in unserer Art der Firmenorganisation